Customer Service IT-Lösungen für Wachstum durch höhere Kundenzufriedenheit und mehr Effizienz

Harter Wettbewerb für Konsumgüter

Effiziente und kundenorientierte Abläufe im After Sales Customer Service erhöhen die Kundenzufriedenheit und damit die emotionale Bindung des Kunden zum Produkt und dessen Hersteller. Dies erhöht die Loyalität des Kunden und damit das Umsatzpotential für den Hersteller. Das gilt unabhängig von Branchen und Produkten. Im immer härteren Wettbewerb und oftmals überaus
vergleichbaren Produkten im Markt ist eine verbesserte Customer Experience, z.B. durch neue Servicemodelle oder Zusatzdienste, manchmal das einzige Mittel um Marktanteile zu erhöhen oder zu halten.

Individuelle IT-Lösungen für den After Sales Customer Service

santix verfügt über spezifisches Know-how und IT-Lösungen in der Optimierung von Fachprozessen
im After Sales Customer Service. Dies erstreckt sich sowohl auf den B2B- als auch den B2C-Bereich, vorzugsweise für wartungsintensive, komplexe und hochwertige Konsumgüter. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, verbesserte oder erweiterte Services zu entwerfen und abzubilden, bestehende Systeme um zusätzliche Funktionen zu ergänzen und bei den notwendigen Serviceprozessen zu beraten.

Lösungsfelder

santix hat Erfahrungen in folgenden Lösungsfeldern:

  • Customer Self Service
  • Customer Service Support
  • Service Information Systeme und Service Content Creation
  • Customer Relationship Management
  • Computer Based Training für Mitarbeiter in Service und Vertrieb

Technische Lösungen

Diese Anwendungssysteme wurden vorwiegend nach kundenindividuellen Anforderungen spezifiziert
und implementiert. Dabei entstanden u.a. folgende Kundenlösungen:

  • ƒƒFrontending für Geschäftsanwendungen (Systems of Record) mit Anwendungen für Web, Portale, Smartphones und Tablets (Systems of Engagement)
  • ƒƒPlattformen für Recherche und Content-Administration im After Sales-Bereich
  • ƒƒTechnisches Informationssysteme für Vertragshändler und -werkstätten von mobilen Produkten
  • ƒƒErzeugung von strukturiertem Content für den Customer Service
  • ƒƒVerwaltung von Kunden- und deren Produktdaten

Vorteile

Mit dem Einsatz von santix-Lösungen für den After Sales Customer Service konnten unsere Kunden
folgende Vorteile erzielen:

  • ƒƒKosteneinsparungen
  • Qualitätssteigerung
  • Loyalitätszuwächse
  • Vertriebsoptimierung

santix ist der Spezialist für individuelle Customer Service Lösungen.

Informationen zum Download

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