santix IT Management: Beratung, Lösungen und Services,
um das Maximum aus der IT herauszuholen

Der Geschäftsbereich IT Management der santix AG berät und unterstützt IT-Abteilungen bei Einführung, Umsetzung und Verbesserung

  • der taktischen IT-Servicemanagement-Prozesse und
  • der operativen IT-Infrastruktur-Managementfunktionen.

Zur Umsetzung von IT-Managementprozessen benötigen die IT-Verantwortlichen Werkzeuge, die Workflows unterstützen, Informationen speichern und notwendige Prozesskennzahlen liefern. Sie brauchen operative Funktionen, die Prozesse anstoßen oder miteinander verbinden.
santix gibt IT-Abteilungen mit erprobten Beratungsmethoden und Best Practices aus den Bereichen ITIL und ISO 20000 die Instrumente in die Hand, mit denen sie ihre IT-Prozesse serviceorientiert aufbauen, betreiben und erweitern können. Dazu wählt santix gemeinsam mit dem Auftraggeber die für das Unternehmen passenden IT-Management-Werkzeuge aus und integrieren bereits vorhandene Technologielösungen in die vorhandene IT-Management-Landschaft. Ziel sind voll funktionsfähige und hoch effiziente IT-Prozesse.

santix geht auf der Grundlage des Optimierten IT-Managements (sxOXM) vor: einem Gesamtkonzept, mit dem ein Unternehmen das Maximum aus seiner IT herausholt!

© 2012-2016   santix AG    Schwanthalerstraße 10     80336 München     info(@)santix.de