Service Automation -
Automatisierung von Workflows und Prozessen

IT-Abteilungen arbeiten kontinuierlich daran, ihre Serviceeffizienz zu steigern. Einen Beitrag dazu kann eine Erhöhung des Automatisierungsgrads des Systemmanagement im Rahmen von Client-, Server- sowie im Mobile Device-Management leisten. Prozessautomation ist auch gefragt, wenn eine Verbindung zwischen dem Systemmanagement und dem IT-Servicemanagement benötigt wird. Mehrwerte können durch gezielte Verbindungen zwischen Discovery-Lösungen und einer CMDB geschaffen werden. Hilfreich ist sie zudem beispielsweise, wenn die Einhaltung der definierten Sicherheitsrichtlinien garantiert werden soll.

santix IT Management bietet im Leistungsbereich Service Automation Beratung und Umsetzung bei der zielgerichteten Automatisierung des IT-Betriebs auf technischer sowie auf Prozessebene. Als Basis dafür dient das von santix entwickelte und in vielen Projekten erprobte Optimierte Konfigurationsmanagement (OKM).

Mit santix-Best Practices automatisieren IT-Abteilungen das IT-Management, erhöhen die Serviceeffizienz und steigern die Zufriedenheit der Kunden und Anwender.

 

santix-Mehrwert für den Kunden ƒ

  • Praxiserprobte, ausgereifte Einführungskonzepte für die Einführung von Produktlösungen zur Serviceautomatisierung ƒƒ
  • Produkteinführungen und -upgrade stets mit Blick auf mögliche Prozessautomatisierung
  • Einbindung von IT-Servicemanagement und Service Assurance nahtlos möglich
  • Analyse des Kundenbedarfs durch gezielte Assessments auf Basis des Optimierten Konfigurationsmanagements (OKM) bzw. Optimierten Cloud Managements (OCM) von santix
  • Erzielen von Einsparungen auf der Kundenseite
  • Garantiertes Einhalten von Sicherheitsvorgaben beim Kunden
  • Durchgängige ITIL- und Produktzertifizierung der santix-Berater

Eine ausführliche Darstellung des santix-Leistungsangebots finden Sie in unserem Informationsblatt.

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