Service Support - Toolunterstützung für effiziente IT-Serviceprozesse

Blaupause für die Lieferung der heute erwarteten IT-Services sind die weltweit als Best Practice akzeptierten IT-Servicemanagement-Prozesse nach ITIL®. Sie werden typischerweise von umfassenden ITSM-Anwendungen getragen. Erst diese ermöglichen es der IT-Organisation, die Benutzer- und Kundenanforderungen agil und effizient zu bewältigen. Diese ITSM-Tools sind komplexen ERP-Anwendungen ähnlich und müssen von erfahrenen Experten eingeführt oder migriert und immer wieder an zusätzliche fachliche Anforderungen angepasst werden. 

IT Management Service Support von santix realisiert, optimiert und erweitert Lösungen auf der Basis von Produkten bekannter Softwarehersteller und unterstützt bei Einführung und Schulung.

Tooleinführung mit Prozessoptimierung lautet die Handlungsmaxime des santix IT Management Service Support: Ausbau und Verbesserung der Servicemanagement- Toollandschaft werden stets auch für Prozessoptimierung genutzt.

 

santix-Mehrwert für den Kunden

  • Ausgereifte, praxiserprobte Einführungs- und Upgradekonzepte schaffen Sicherheit.
  • Best Practices für ITSM-Prozesse und ihre Softwareunterstützung nutzen das ITSM-Tool optimal.
  • QuickStart-Angebote für den schnellen Einstieg in eine ITSM-Toollösung bringen Quick-Wins für Kunden mit typischen Anforderungen.
  • Durchgängige ITIL-Zertifizierung, langjährige Erfahrung im IT-Servicemanagement und herstellerübergreifende Toolkenntnisse sämtlicher Berater sind der Garant für beste Realisierungsergebnisse.
  • Nahtlose Einbindung von Service Automation und Service Assurance Technologien erzeugen durchgängige Prozessunterstützung bis zum verwalteten Infrastrukturelement. 
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